LEITARTIKEL

Washington ist reif für Absetzung von Cheney!

Das Gerichtsverfahren gegen Lewis „Scooter“ Libby, den früheren Sicherheitsberater und Stabschef von US-Vizepräsident Dick Cheney, liefert immer mehr Beweise dafür, daß Cheney höchstpersönlich die Kampagne gegen seinen Kritiker Joe Wilson geleitet und die Rechtsbrüche seiner Mitarbeiter persönlich angeordnet hat.
Damit wächst der Druck auf Präsident Bush, sich seines Vizepräsidenten zu entledigen, um einem Impeachment im Kongreß zuvorzukommen.
Weiterlesen (13 KB): frei

Eine von vielen Aktionen
der LYM in Washington
für die Absetzung von
Cheney und Bush


DEUTSCHLAND

Bayern 2007: Vom Atomei zur LYM

In Garching wurde im Jahre 1957 als erste Nuklearanlage Deutschlands das berühmte „Atomei“ errichtet. Diese nach vorne gerichtete Geisteshaltung charakterisierte auch den Landesparteitag der BüSo Bayern.
Weiterlesen (9 KB): frei

Wir brauchen eine produktive Grundlage für unsere Gesellschaft

Alexander Hartmann, Oberbürgermeisterkandidat der Bürgerrechtsbewegung Solidarität in Wiesbaden, gab am 13. Januar ein Interview in der LaRouche-Show, der wöchentlichen Radiosendung des Executive Intelligence Review in den Vereinigten Staaten, die über das Internet in aller Welt zu empfangen ist. Das Gespräch führte Marcia Merry Baker. Im ersten Teil der Sendung hatten zwei Mitglieder der LaRouche-Jugendbewegung über ihre Aktionswoche in der amerikanischen Hauptstadt berichtet.
Weiterlesen (13 KB): frei

Aus den Landesverbänden der BüSo

Weiterlesen (2 KB): frei

Die unerkannten Gesetzgeber der Welt

Schon im Dezember fand in Los Angeles eine Veranstaltung des Demokratischen Klubs für das Erbe Franklin Roosevelts statt, in der es um die politische Bedeutung der Kunst ging.
Weiterlesen (13 KB): frei


ENERGIE

Energieversorgung bald vom Commonwealth kontrolliert?

Die Bundesregierung will dem deutschen Steinkohlebergbau bis 2018 die Subventionen streichen und damit stillegen. Ministerpräsident Rüttgers protestiert, weil es ihm zu lange dauert. Nutznießer wären die Kohlelieferanten des britischen Commonwealth, den Schaden hätten Tausende von Kumpels, die ihre Arbeitsplätze verlören.
Weiterlesen (9 KB): im Abo

Dänemark diskutiert über Kernenergie

In Dänemark ist eine breite öffentliche Debatte über die Notwendigkeit eines Wiedereinstiegs in die Kernenergie und den Unsinn der „erneuerbaren Energiequellen“ ausgebrochen. Das zeigt die Wirksamkeit der Kampagnen der LaRouche-Bewegung in Dänemark.
Weiterlesen (9 KB): frei

- Pressestimme -

Kernkraft, ja bitte – zumindest zur Debatte darüber

Weiterlesen (4 KB): frei

Rußland baut mehr Reaktoren in Indien

Bei Präsident Putins jüngstem Besuch in Neu-Delhi wurde deutlich, daß Rußland und Indien in noch größerem Maße als bisher gemeinsam die zivile Kernenergie ausbauen wollen.
Weiterlesen (9 KB): im Abo

Kolumbien reaktiviert Forschungsreaktor

Vor der Entscheidung des Energieministeriums hatten die LaRouche-Vereinigung und die LaRouche-Jugendbewegung sich zwei Jahre lang intensiv für den Aufbau einer produktiven Wirtschaft in Kolumbien auf der Grundlage der Kerntechnik eingesetzt, sodaß sie nun in dieser Frage in Kontakt mit vielen hochrangigen Personen stehen.
Weiterlesen (4 KB): im Abo

 

 LETZTE WOCHE   TEIL II   SEITENANFANG   SUCHEN   VERLAG   ABONNIEREN   LESERFORUM