LEITARTIKEL

Aufbaustimmung in aller Welt
- wann folgt Deutschland?

In China setzt man auf den Transrapid, in Dänemark wird öffentlich über Magnet-
bahnstrecken debattiert. In Rußland baut man schwimmende Kernkraftwerke, die G-7 fordert ihren Ausbau. Die Welt scheint allmählich auf den Kurs des BüSo-Programms zu gehen - nur Deutschland (noch) nicht.
Weiterlesen (16 KB): frei
Bild: Poul E. Rasmussen / www.schiller-institut.dk

Das vom Schiller-Institut vorgeschlagene Magnetbahnnetz für Dänemark. Der Vorschlag hat eine nationale Debatte ausgelöst, Verkehrsminister Flemming Hansen mußte öffentlich Stellung beziehen.


KOMMENTAR

Zeit, daß wir uns die Lobby der Gewalt-Videospiele vornehmen

Von Lyndon LaRouche

Weiterlesen (3 KB): frei


WIRTSCHAFT

Neues Bretton Woods - ohne Heuschreckenfonds

Bei Treffen der Finanzminister der G-7 am Rande der Jahrestagung des Weltwährungsfonds hatte die deutsche Regierung die Regulierung der Hedgefonds auf die Tagesordnung gesetzt, ohne daß man sich auf entsprechende Maßnahmen einigen konnte. Aber die Diskussion geht weiter.
Weiterlesen (11 KB): im Abo


EURASIEN

„Wir brauchen ein Bündnis von vier Schlüsselnationen!“

Bei einer Ansprache, die Lyndon LaRouche am 31. März per Telefon bei einer von LaRouches Aktionskomitee LPAC und dem Roosevelt Legacy Club des Zentralkomitees der Demokratischen Partei im Landkreis Los Angeles organisierten Bürgersammlung in Los Angeles hielt, ging LaRouche u.a. auf die Perspektive eines 4-Mächte-Bündnisses zwischen den USA, Rußland, China und Indien ein.
Weiterlesen (4 KB): frei

Roosevelt, die USA und Rußland

Der russische Ökonom Stanislaw Menschikow war am 7. April zu Gast im Internet-Audioprogramm „The LaRouche Show“. Mit ihm sprachen Harley Schlanger, Lyndon LaRouches Sprecher für die amerikanischen Weststaaten, und Mitglieder der LaRouche-Jugendbewegung. Wir bringen Auszüge.
Weiterlesen (33 KB): im Abo

Indien braucht Thoriumreaktoren

Zusammen mit Rußland will Indien kleine Reaktoren mit Thoriumbrennstoff entwickeln, die 30 Jahre lang ohne Wartung oder Nachladen arbeiten können und gerade auch für Entwicklungsländer hervorragend geeignet wären.
Weiterlesen (8 KB): im Abo

Neues von der Seidenstraße

Weiterlesen (7 KB): frei

 

 LETZTE WOCHE   TEIL II   SEITENANFANG   SUCHEN   VERLAG   ABONNIEREN   LESERFORUM