|
|
Wir dokumentieren weitere Beiträge aus dem dritten Abschnitt der Internetkonferenz des Schiller-Instituts am 15.-16. April 2023.
Der dritte Abschnitt der Internetkonferenz des Schiller-Instituts am 16. April hatte den Titel „Schluß mit der Kasinowirtschaft, bevor es zu spät ist!“ In der Einladung wird das Thema folgendermaßen erläutert:
„Der systemische Zusammenbruch des transatlantischen Finanzsystems zerstört die physische Wirtschaft ganzer Nationen und treibt die Welt in den Krieg. Es wird erneut über die Notwendigkeit diskutiert, das internationale Finanzsystem einer Glass-Steagall-Konkurssanierung zu unterziehen, um die Kasinowirtschaft zu beenden, sowie über die Notwendigkeit von Lyndon LaRouches Vier Gesetzen. Alle Nationen der Welt müssen wieder zu den Prinzipien der physischen Ökonomie anstelle monetaristischer Werte zurückkehren.
Ein Kernbereich dabei ist der Agrarsektor, der in die Lage versetzt werden muß, den Nahrungsmittelbedarf der gesamten Weltbevölkerung zu decken. Ein Manifest von Landwirten aus der ganzen Welt ist in Vorbereitung und wird während dieses Panels diskutiert werden.“
Wir dokumentieren in dieser Ausgabe die folgenden Beiträge dieser Sitzung:
Es folgte eine Reihe kurzer Videobotschaften von Vertretern der Landwirtschaft an die Konferenz:
alh