Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken
[an error occurred while processing this directive]
Neue Solidarität
Nr. 9, 27. Februar 2020

Diskussion über Lage und Aussichten von Landwirtschaft, Industrie und Wissenschaft

Im Rahmen des Frankfurter Bundesparteitags der Bürgerrechtsbewegung Solidarität am 2. Februar 2020 sprachen in einer Podiumsrunde Vertreter aus der Landwirtschaft, der Industrie und der Wissenschaft aus ihrer Sicht über die aktuelle Situation und Aussichten.

Der Landwirt Bernhard Perschl aus Bayern berichtete über die Lage der Bauern und die Gründe für die derzeitige Protestwelle der Landwirte.

Gerd Marks, Industrieberater aus Hessen mit jahrzehntelangen Erfahrungen in der Papier- und Kunststoffindustrie, im Maschinenbau, der Automation und Effizienzsteigerung, betrachtete in seinem Vortrag die Folgen des Klimaalarmismus für den Industriestandort Deutschland.

Dr. Armin Azima, Physiker aus Hamburg, griff dieses Thema auf und führte es weiter, indem er über das Thema „Kernfusion für die Energiewende“ sprach und als Beispiel das Konzept des FF-1-Reaktors der US-Firma LPPFusion vorstellte.

Wir dokumentieren diese Beiträge auf den folgenden Seiten. Die Videomitschnitte der Vorträge finden Sie im Youtube-Kanal der BüSo unter https://www.youtube.com/playlist?list=PLRi0mq2jMwGXPv1J34EPFxLH_dYY1luW-

alh