|
|
Unter dieser Überschrift berichtete das Internetportal www.deutschland-debatte.de über das Ergebnis der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Da die Wahl in NRW Bundescharakter gehabt habe, liege nichts näher, als das Ergebnis dieser Wahl in Nordrhein-Westfalen mit dem der Bundestagswahl 2009 zu vergleichen. Genau dies tut der Autor der Analyse und kommt zu dem überraschenden Schluß: „Eine positive Überraschung ist die BüSo, die kleinste der beachtenswerten Kleinparteien, der Zepp-LaRouche, die deutlichst unter allen Kleinparteien zulegen konnte. Es hat den Anschein, daß die politischen Aussagen dieser Partei ankommen und auch Potentiale bei den aufgestellten Kandidaten gesehen werden.“
Die BüSo konnte nämlich ihren Erststimmenanteil gegenüber der Bundestagswahl um 271% steigern, bei den Zweitstimmen betrug der Zuwachs immerhin noch 70%.
Zum Schluß seiner Analyse fragt der Autor: „Mal was von der BüSo lesen?“ und bietet seinen Lesern einen Link auf die Internetseite die BüSo zu Helga Zepp-LaRouches Artikel „Nein zum neuen Versailles-Diktat! EU als Bundesstaat ist verfassungswidrig!“.
alh