AMERIKA

LaRouche-Bewegung durchbricht Klima-Hysterie

Schon letztes Jahr begann die Riesenkampagne zur „globalen Erwärmung“. Aber die Behauptung, der CO2-Gehalt der Atmosphäre steige immer weiter an, ist wissenschaftlich unhaltbar. Die Ergebnisse von 90.000 direkten Messungen aus den vergangenen 180 Jahren werden dabei einfach ignoriert.
Weiterlesen (12 KB): frei

Der Betrug des Klimawandels:
Gores Gasblasen verdunkeln wahre CO2-Daten

Von Laurence Hecht, Chefredakteur, 21st Century Science & Technology
Mit dem folgenden Flugblatt interveniert die LaRouche-Bewegung weltweit, um den Schwindel des IPCC-Berichtes zu entlarven.
Weiterlesen (11 KB): frei
Grafik: Dipl.Ing. Ernst Georg Beck
Es gibt keine Korrelation zwischen dem CO2-Gehalt in den Eisbohrkernen und dem direkt gemessenen CO2-Gehalt der Atmosphäre. Der IPCC ignorierte 90.000 historische Meßwerte, die den Klimaschwindel wiederlegen.

Die wirklichen Ursachen des Klimawandels

Die Geschichte der letzten zwei Millionen Jahre legt nahe, daß wir am Beginn einer neuen Eiszeit stehen.
Weiterlesen (18 KB): im Abo

Wahrheit erhitzt Atmosphäre
im Nationalen Presseclub

Weiterlesen (5 KB): im Abo
Eulenspiegel

Echt cool,
diese Erwärmung!

Weiterlesen (3 KB): im Abo

Der Tanz der Bio-Narren - Teil I
Die verbreiteten Abgründe des heutigen Aberglaubens

Von Lyndon H. LaRouche Jr.
Mit der folgenden Schrift, die wir in den kommenden Wochen abdrucken, reagierte Lyndon LaRouche auf den plötzlichen Ausbruch einer Manie für Biotreibstoffe in den amerikanischen Medien und unter den Politikern.
Weiterlesen (36 KB): frei

Die verlorene Kunst des Investitionshaushaltes
Was der amerikanische Kongreß lernen muß - 4. und letzter Teil

Der folgende Aufsatz, den wir in dieser und den folgenden Ausgaben abdrucken, erschien am 12. Januar im Executive Intelligence Review. Darin beschreibt Lyndon LaRouche ein wichtiges, aber in Vergessenheit geratenes Instrument jeder langfristigen Entwicklungspolitik: den Investitionshaushalt.
Weiterlesen (26 KB): frei


SÜDWESTASIEN

LaRouche-Doktrin kommt endlich zum Tragen

Nur zwischen den Golfstaaten und unter Beteiligung der USA ist eine Lösung des Nahostkonfliktes mit regionalen Verträgen politischer und ökonomischer Kooperation machbar. Nach zwei Jahren heftiger Debatten in der Region über Auswege aus der katastrophalen Lage im Irak setzt sich dieses Konzept allmählich durch.
Weiterlesen (13 KB): im Abo


FEUILLETON

Über die Erziehung der Menschen

Schiller ist überzeugt, daß man, um das politische Problem der Erschaffung der wahren politischen Freiheit „in der Erfahrung zu lösen, durch das ästhetische den Weg nehmen muß; weil es die Schönheit ist, durch welche man zu der Freiheit wandelt.“ Drei Mitglieder der LaRouche-Jugendbewegung in Berlin präsentieren Ergebnisse ihrer Auseinandersetzung mit Schillers „ästhetischen Briefen“.
Weiterlesen (12 KB): im Abo

Eine Broschüre im Dr. Böttiger-Verlag

Wo ist unsere Kultur geblieben?

Wie konnte es geschehen, daß Deutschland, das Land der Dichter, Denker und Erfinder, so weitgehend von seinen kulturellen und geistigen Wurzeln abgeschnitten worden ist?

Eine Antwort darauf gibt die dritte Broschüre über die Neokonservativen in der Regierung Bush und ihre historischen Vorläufer, die unter dem Titel Children of Satan III: Der (Sex)Kongreß für Kulturfaschismus in den USA erschienen ist und nun auch auf deutsch vorliegt.

Das Zusammenspiel zwischen dem amerikanisch gesteuerten Kongreß für kulturelle Freiheit (Congress of Cultural Freedom, CCF) und der Frankfurter Schule bei dieser Kulturzerstörung in der Nachkriegszeit ist höchst aufschlußreich.

Aus dem Inhalt

 LETZTE WOCHE   TEIL  SEITENANFANG   SUCHEN   VERLAG   ABONNIEREN   LESERFORUM