|
|
Ray McGovern besucht täglich als erstes die Webseite EIR.News – die englische Ausgabe der E.I.R. Nachrichten –, um zu erfahren, was in der Welt vor sich geht. Machen Sie es genauso!
Ray McGovern hat jahrelang als Analyseexperte der CIA jeden Morgen das Briefing für den Präsidenten der Vereinigten Staaten vorbereitet – bis er kündigte, weil er die Lügen, die als Vorwand für den Irakkrieg dienten, nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren konnte. McGovern war Mitbegründer der kritischen Gruppe „Geheimdienstveteranen für Vernunft“ (Veteran Intelligence Professionals for Sanity VIPS), mit der gleichgesinnte ehemalige US-Beamte seither gemeinsam gegen Lügen und Kriege kämpfen.
McGovern war am 21. Dezember 2024 Gast beim „Manhattan-Dialog“ der LaRouche-Organisation (TLO), darin sagte er über den täglichen Nachrichtenbrief EIR.News Daily Alert:
„Ich habe früher im Bereich der aktuellen Geheimdienstinformationen gearbeitet: Das heißt, man serviert sechs Tage die Woche etwas, das sehr, sehr aktuell und für die politischen Entscheidungsträger sehr interessant ist. Das war unser Job. Ich habe beobachtet, wie sich EIR soweit verbessert hat, daß ich es gleich morgens als erstes aufrufe. Ich rufe es auf und sehe, welche aktuellen Informationen Ihre Spezialisten vorbereitet haben, und ich staune immer wieder. Und ich denke, es ist wirklich eine gute Idee, daß viele Menschen es abonnieren wie ich, und sich über das informieren, was Ihre Spezialisten sagen. Das sind viele, und sie schreiben viel über Dinge, z.B. über Wirtschaft, die ich nicht weiß, die ich aber wissen muß. Also: Meine Unterstützung habt ihr! Melden Sie sich an, abonnieren Sie jetzt! Warten Sie nicht länger!“
Wie andere Zeitungen auch leidet die Neue Solidarität unter steigenden Kosten und sinkenden Abonnentenzahlen. Angesichts dieser Entwicklung ist das Weiterbestehen unserer Zeitung – jedenfalls in der bisherigen Form – gefährdet. Damit ginge dem deutschsprachigen Raum eine wichtige Stimme der Vernunft verloren.
Ein Aufruf zur Unterstützung unserer Zeitung im vorigen Jahr half uns, das Defizit für das vergangene Jahr auszugleichen, wofür wir uns bei allen Unterstützern herzlich bedanken. Aber um dieses strukturelle Defizit wirklich zu überwinden, brauchen wir vor allem eines:
mehr Abonnenten für unsere Zeitung, was auch das beste Mittel ist, das geistige Defizit im politischen Diskurs der deutschsprachigen Welt zu bekämpfen.
Nutzen Sie unsere Zeitung als ein Instrument, dies zu erreichen! Helfen Sie
uns, neue Leser zu finden, und empfehlen Sie unsere Zeitung weiter. Man kann
Abonnements auch verschenken. Manche unserer Leser haben Mehrfach-Abonnements,
damit Sie die Zeitung an Interessierte weitergeben können. Und natürlich kön-
nen Sie uns auch weiterhin mit Förderbeiträgen helfen.
Vielen Dank!
Alexander Hartmann, Chefredakteur
Bankverbindungen – Empfänger: E.I.R. GmbH, Wiesbaden
Nassauische Sparkasse Wiesbaden
IBAN: DE79 5105 0015 0114 0044 99 – BIC: NASSDE55
Postbank Frankfurt
IBAN: DE93 5001 0060 0330 0216 07 – BIC: PBNKDEFF
Stichwort: Weiter so, Neue Solidarität!