|
|
Die BüSo wirbt zur Landtagswahl in Sachsen in ihren Wahlwerbesendungen mit dem folgenden Text.
Liebe Wähler, statt Unsummen für Rüstung brauchen wir Investitionen in die sächsische Infrastruktur, in moderne Industrien und gute öffentliche Einrichtungen! Immer mehr Waffen bedeuten immer mehr Tod und Zerstörung. Ständig rote Linien zu überschreiten, macht uns außerdem zur Zielscheibe und führt uns direkt in den Atomkrieg. Sachsen will sicher nicht „kriegstüchtig“ werden.
Das neoliberale Modell kann uns keine Perspektive bieten. Es zerbricht an seinen Abermilliarden fauler Schulden. Sachsens Verbündete sitzen im Süden und Osten. Die BRICS-Staaten bauen ein neues Finanzsystem und eine produktive Wirtschaftsordnung auf. Sie basiert auf realen Werten wie Rohstoffen und Handelsgütern, auf technologischem Fortschritt und produktiver Arbeit. Die absolute Mehrheit der Menschheit will Frieden durch Kooperation und Entwicklung. Eine Zusammenarbeit mit den BRICS ist Zukunftssicherung für den Standort Sachsen.
Schon der große sächsische Universalgelehrte Gottfried Leibniz pflegte einen intensiven Austausch mit Rußland und China. Wenn wir sein Erbe und zugleich das humanistische Menschenbild von Lessing und Schiller wiederbeleben, halten wir den Schlüssel für unsere Zukunft in der Hand.
Wählen Sie am 1. September die Bürgerrechtsbewegung Solidarität BüSo, Liste 11.
Die 1,5-minütigen Wahlspots der BüSo werden vom MDR wie folgt ausgestrahlt.
Fernsehen: Donnerstag, 22.8.24, zwischen 19.23-19.29 Uhr
Das Video finden Sie auch im Youtube-Kanal der BüSo.
Hörfunk – Sachsenradio: Mittwoch, 28.8.24, ca. 9.57 Uhr
Bitte machen Sie möglichst viele Personen darauf aufmerksam!
Mehr zum BüSo-Wahlkampf (Plakate, Programm, Kandidaten, Kontakt) finden Sie hier