Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken
[an error occurred while processing this directive]
Folgen Sie uns auf
acebook
Neue Solidarität
Nr. 24, 13. Juni 2024

EIR-Dossier „Die Lehren des Fico-Anschlags“
verbreitet sich in ganz Europa

(E.I.R. Daily Alert, 4.6. 2024) – Das zweite EIR-Dossier über die Rolle des US-Außenministeriums, der NATO, des britischen Geheimdienstes und der EU-Bürokratie bei der Förderung und Lenkung des ukrainischen Killerkommandos gegen Friedensbefürworter, das am 25. Mai unter dem Titel „Desinformationsbekämpfung“ durch Mord: die Lehren des Fico-Anschlags erschienen ist, erregt weiterhin die Aufmerksamkeit alternativer europäischer Medienseiten, die eine offene Debatte über ernsthafte Themen fördern wollen.

Der Autor der Webseite Anti-Spiegel, Thomas Röper, der selbst auf allen ukrainischen Mordlisten steht, veröffentlichte das EIR-Dossier am 28. Mai in vollem Wortlaut mit einigen eigenen Kommentaren. Dieser deutsche Artikel wurde dann übersetzt und am 29. Mai in voller Länge auf dem italienischen Blog Vietata Parlare („Man darf es nicht sagen“) veröffentlicht. Nur einen Tag später folgte das tschechische unabhängige Online-Nachrichtenportal Info Courier. Info Courier beschreibt sich selbst als Dienstleister für „Freiberufler, Korrespondenten und feste Mitarbeiter“, der ihnen „die interessantesten täglichen Nachrichten aus dem In- und Ausland“ bietet.

Am 1. Juni veröffentlichte die deutsche Nachrichtenseite Apolut einen Audio-Podcast mit der vollständigen Röper-EIR-Geschichte. Apolut hat das Selbstverständnis: „Eine komplexe Gesellschaft kann den inneren und äußeren Frieden nur dann bewahren, wenn es ihr dauerhaft gelingt, eine positive Streit- und Debattenkultur zu pflegen.“

Einen Tag zuvor, am 31. Mai, hatte die italienische Webseite Ora Zero („Stunde Null“), die unabhängigen Bloggern Raum bietet, das vollständige EIR-Dossier gepostet.

Am 3. Mai veröffentlichte der polnische Speditionsunternehmer Rafal Mekler auf seiner X-Seite Screenshots aus dem EIR-Dossier über Molfar-OSINT, eine Schlüsselagentur des ukrainischen Killerkommandos, die Mekler, seine Frau und seine Kinder zur Zielschiebe gemacht hat, wie EIR in dem Dossier berichtet.