Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken
» » » Internetforum mit Helga Zepp-LaRouche « « «
Folgen Sie uns auf
acebook
Neue Solidarität
Nr. 23, 6. Juni 2024

„Desinformationsbekämpfung“ durch Mord: die Lehren des Fico-Anschlags

(E.I.R., 27. Mai 2024) – Das Nachrichtenmagazin EIR veröffentlichte am 27. Mai ein neues englischsprachiges Dossier1 mit der obigen Überschrift als Leitfaden für internationale Ermittler, die Antworten auf die dringenden strategischen Fragen suchen, die das Attentat auf den slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico am 15. Mai aufgeworfen hat: Wer hat den Anschlag vorbereitet? Wer gab den Befehl zur Ausführung? Cui bono? Was kommt als nächstes?

EIR beginnt mit der Tatsache, daß Fico spätestens seit April 2022 im Fadenkreuz des ukrainischen Zentrums für Desinforma­tionsbekämpfung (CCD) und allgemein des „Anti-Desinformations-Apparats“ der NATO mit Sitz in der Ukraine war. Dieser Apparat verleumdet zahlreiche prominente Persönlichkeiten als „Kreml-Propagandisten“ und „Informationsterroristen“, darunter der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán, die Gründerin des Schiller-Instituts Helga Zepp-LaRouche, der US-Senator Rand Paul und der US-Kongreßabgeordnete Thomas Massie sowie hunderte weitere europäische und amerikanische Politiker, Journalisten, Wissenschaftler, Militärs und andere. Die Operation mit Sitz in Kiew wird vom US-Außenministerium, der britischen Regierung und anderen westlichen Stellen finanziert.

„Die Lehren des Fico-Anschlags“ ist eine Aktualisierung des bahnbrechenden EIR-Dossiers „Von der Ukraine als ,Informations­terroristen‘ gebrandmarkt: Globale NATO setzt Friedensbefürworter auf die Abschußliste“ aus dem Jahr 2022.2 Es dokumentierte, daß der Apparat zur „Desinformationsbekämpfung“ dazu dient, alle Befürworter von Frieden und Diplomatie, die sich den Kriegsplänen der NATO gegen Rußland, China usw. widersetzen, ins Visier zu nehmen, einzuschüchtern und zum Schweigen zu bringen. Die neue Studie fügt zwei Elemente hinzu: 1. wie der ukrainische Apparat zur Desinformationsbekämpfung in jedem europäischen Land nachgeahmt werden soll; und 2. ein ausführliches Profil einer weiteren wesentlichen Einrichtung im westlich-ukrainischen Abschußlisten-Apparat, des „privaten“ Geheimdienstes Molfar-OSINT.

Rasches und entschlossenes Handeln ist erforderlich, um diese als „Desinformationsbekämpfung“ verbrämte Kriegsführung zu beenden – u.a. durch Einstellung der Finanzierung durch NATO-Regierungen –, bevor es anderen auf den NATO-Ukraine-Feindlisten genauso ergeht wie Fico.


Anmerkungen

1. https://eir.news/2024/05/countering-disinformation-by-assassination-lesson-of-the-fico-hit/

2. https://solidaritaet.com/neuesol/2022/37/schwarze-liste.htm