|
|
Am 11. April findet eine iberoamerikanische Gedenkveranstaltung für den am 12. Februar verstorbenen Lyndon LaRouche statt. Es wird eine Live-Videokonferenz in einem halben Dutzend süd- und nordamerikanischer Städte sein. Sie wird ab 19 Uhr EDT (MESZ 12. April ein Uhr nachts) in spanischer Sprache live auf www.larouchepub.com/spanish übertragen. In der Veranstaltung wird eine Videobotschaft von Helga Zepp-LaRouche zu hören sein, dazu Beiträge prominenter Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft und Kultur, die Lyndon LaRouche kannten und über die Jahre mit ihm zusammenarbeiteten.
Die Einladung zu der Veranstaltung beginnt mit den Worten:
„Es ist angemessen und richtig, daß wir am 11. April, nur wenige Wochen vor dem 2. Belt & Road Forum in Beijing, das Leben und die Ideen von Lyndon H. LaRouche feiern und uns der Verwirklichung dieser Ziele widmen. Die Belt & Road Initiative, auch als Neue Seidenstraße bekannt, hat sich seit ihrem offiziellen Start durch Präsident Xi Jinping 2013 zu einer ebenso tragfähigen wie notwendigen weltweiten Alternative zu dem bankrotten, mörderischen spekulativen Bankensystem der Londoner City und der Wall Street entwickelt. Lyndon und Helga LaRouche haben diese Idee vor mehr als 20 Jahren vorgeschlagen.“
Die Einladung berichtet auch über die ungerechte Inhaftierung von LaRouche und stellt fest: „Aus diesem Grund fordern wir, indem wir Lyndon LaRouche würdigen, auch Präsident Donald Trump auf, ihn zu rehabilitieren...“ LaRouche war und ist ein Renaissancemensch – nicht nur wegen der Breite und Tiefe seiner Ideen, nicht nur, weil seine Schriften und Fortschritte in allen Bereichen des menschlichen Wissens auf den großen Renaissencen der Vergangenheit beruhen, sondern auch, weil seine Pionierarbeit die Grundlage für die heute erforderliche neue Renaissance gelegt hat: die Errichtung eines neuen Paradigmas der klassischen Kultur und Wissenschaft auf der ganzen Erde, eines Paradigmas, das der kreativen und moralischen Natur des Menschen würdig ist. „Gerechtigkeit für den Mann ist Gerechtigkeit für seine Ideen.“
Einen Aufruf an US-Präsident Trump für LaRouches Rehabilitierung können Sie auf der Internetseite des Schiller-Instituts online unterzeichnen unter https://de-schillerinstitute.nationbuilder.com.
dns