Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken
» » » Internetforum mit Helga Zepp-LaRouche « « «
Neue Solidarität
Nr. 42, 19. Oktober 2017

Neues wöchentliches Internetforum mit Helga Zepp-LaRouche

Ersetzt die Geopolitik des Britischen Empires durch den „Geist der Neuen Seidenstraße“

Das Schiller-Institut hat ein neues, wöchentliches Internetforum in englischer Sprache begonnen, um die Aufmerksamkeit von Bürgern in aller Welt auf die atemberaubende neue Dynamik zu lenken, die durch Chinas Gürtel- und Straßen-Initiative (Belt & Road Initiative BRI) in Gang gesetzt worden ist. Die BRI definiert ein neues Paradigma für die Menschheit, das ein Ende der Geopolitik mit ihren endlosen Kriegen, dem Bail-out und Bail-in bankrotter Finanzinstitute und der Forderungen nach mörderischen Sparmaßnahmen zulasten der großen Mehrheit der Menschen bedeutet. Diese Dynamik, die Helga Zepp-LaRouche als den „Geist der Seidenstraße“ bezeichnet, ist eine Chance für die Menschheit, eine neue Ära des Friedens durch Entwicklung einzuleiten.

In wenigen Wochen wird US-Präsident Trump nach Asien reisen, um China, Japan, Südkorea, Vietnam und die Philippinen zu besuchen. Sein Treffen mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping kann von welthistorischer Bedeutung sein, wenn es auf dem positiven Verhältnis aufbaut, das die beiden bei ihrem Treffen in Mar-a-Lago im April geschaffen haben.

Die Kräfte der neokonservativen transatlantischen Oligarchie versuchen verzweifelt zu verhindern, daß diese Beziehung sich zu einer umfassenden Zusammenarbeit weiterentwickelt. Das ist der wahre Grund für die Operationen zum Sturz von Trump, die keinen Erfolg haben dürfen.

Die Vereinigten Staaten und die europäischen Nationen müssen sich der Neuen Seidenstraße anschließen. Das ist der einzige Weg aus dem bevorstehenden Finanzkrach, vor dem inzwischen sogar der scheidende deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble warnt.

Helga Zepp-LaRouche und das Schiller-Institut geben jeden Donnerstag einen umfassenden strategischen Überblick über die Entwicklung dieser Dynamik. Schalten Sie ein!

http://newparadigm.schillerinstitute.com/