Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken
» » » Internetforum mit Helga Zepp-LaRouche « « «
Neue Solidarität
Nr. 17, 27. April 2017

Amerikanisch-russische Beziehungen entscheiden über Krieg oder Frieden

Eine Reihe von Stimmen in Europa und den USA warnen vor der weiteren Eskalation zwischen den USA und Europa und betonen das gemeinsame Ziel, den Terrorismus zu besiegen. Hier eine Auswahl:

Elbe betont völlig zurecht, daß die Zukunft der russisch-amerikanischen Beziehungen das einzige politisch relevante Thema sei. Die künftige Qualität der Beziehungen zwischen Moskau und Washington werde über Krieg oder Frieden entscheiden.

Genau dieses Potential für die konstruktive Neubestimmung der amerikanisch-russischen Beziehungen bereitet dem Empire die größte Sorge. Bei der Debatte im UN-Sicherheitsrat am 12. April brachte der russische UN-Botschafter Safronkow dies auf den Punkt, als er den britischen Repräsentanten Rycroft für dessen Behauptungen angriff, Rußland sei für die zivilen Todesopfer der Chemiewaffen in Syrien verantwortlich: „Wovor Sie Angst haben, ist, daß Rußland mit den USA zusammenarbeiten könnten. Das ist es, was Ihnen schlaflose Nächte bereitet.“ Deutschland muß sein Gewicht jetzt in die Wagschale für Frieden und Kooperation werfen, und die wahnwitzige britisch-imperiale Geopolitik, die ansonsten direkt zum Dritten Weltkrieg führen wird, sofort stoppen.

efi