Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken
» » » Internetforum mit Helga Zepp-LaRouche « « «
Neue Solidarität
Nr. 34, 24. August 2011

BüSo-Kundgebung: Trennbankensystem statt EU-Transferunion!

Nur die Einführung eines Trennbankensystems vor allem in den USA, aber auch in Europa kann noch die sofortige Desintegration des Weltfinanzsystems verhindern. Die BüSo ist die einzige Partei im Berliner Wahlkampf, die diese alles entscheidende Wahrheit in die Bevölkerung und die Institutionen hineinträgt.

Angesichts der immer bedrohlicher werdenden Lage und angesichts der völligen Inkompetenz nahezu aller politischen Führungskreise erkundigen sich täglich zahlreiche Menschen bei den BüSo-Kundgebungen und Infotischen über die Bedeutung des Trennbankensystems. Diese Maßnahme ist absolut notwendig, um nicht nur eine hyperinflationäre Desintegration des gesamten Finanzsektors zu verhindern, da nützliche Bankeinlagen geschützt und die ungeheure Masse an schädlichen Spekulationsscheinen gelöscht werden, sondern es wird auch ein System der physischen Wirtschaft und eine an der Entwicklung des kreativen menschlichen Geistes orientierten Kultur neu begründen. Nicht Finanzwetten und Rohstoffspekulation, sondern technologischer Fortschritt und ein hoher physischer Lebensstandard für alle; nicht Rausch und Massenunterhaltung, sondern eine klassische Kultur im Sinne Friedrich Schillers - das ist es, was die Bürgerinnen und Bürger in dieser Existenzkrise Europas brauchen.

Da die Kampagne der BüSo die einzige ist, die an diesem dramatischen Punkt der Geschichte überhaupt Sinn macht, ist es höchste Zeit für alle verantwortungsbewußten Bürgerinnen und Bürger, sich augenblicklich der BüSo-Kampagne für ein Trennbankensystem anzuschließen.

Deshalb: kommen Sie zu unseren Kundgebungen und Büchertischen - wie hier vor dem Berliner KaDeWe letzte Woche. Helfen Sie mit, unsere Flugblätter und Info-Broschüren zu verteilen; werden Sie Mitglied der BüSo, organisieren Sie selbständig BüSo-Treffen in Ihrem Wohnzimmer, Ihrem Betrieb, Ihrem Stammtisch; und spenden Sie dringend benötigtes Geld für diese Kampagne. Es ist in dieser Zeit entscheidend, seinen kleinen Bereich zu verlassen und sich aufzuschwingen, die Geschichte zu verändern. Wenn wir das Ruder herumreißen, dann werden kommende Generationen mit Ehrgefühl an uns denken, wenn wir aber aus Verzagtheit oder Furcht die Chance der Geschichte ungenutzt verstreichen lassen, wird es möglicherweise keine Zukunft für die Menschheit mehr geben. Jeder, der ernsthaft über die heutige Krise nachdenkt, weiß, daß dies keine Übertreibung ist. Melden Sie sich am besten sofort bei uns und mobilisieren Sie mit uns eine Bürgerrechtsbewegung, die unser geliebtes Deutschland retten kann.

sko