[an error occurred while processing this directive]
Aktuelle Ausgabe Diese Ausgabe Gehe zu ... Kernthemen Suchen Abonnieren Leserforum

Artikel als
=eMail=
weiterleiten

Aus der Neuen Solidarität Nr. 46/2007

Jetzt
Archiv-CD
bestellen!

  Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken

LaRouche warnt erneut: Das Dollarsystem ist kollabiert!

Werden Sie nun endlich handeln, um die Nation zu retten?

Nach einer Sichtung der Entwicklungen auf den Finanzmärkten und in der Weltwirtschaft am 7. November betonte der führende Ökonom Lyndon LaRouche nachdrücklich die folgenden Punkte:

1. Der US-Dollar und die Finanzmärkte sind bereits explodiert. Man sollte nicht über eine „kommende“ Krise des Dollarsystems sprechen - sie ist bereits da. Der Krach des Dollarsystems wird eine Explosion des gesamten weltweiten Finanzsystems auslösen...

Was werden LaRouches Kritiker nun tun? Sie lagen alle falsch, als sie den Kollaps bestritten, und nun versuchen sie, darauf zu reagieren. Was werden sie tun? „Das System kollabiert derzeit über Ihren Köpfen. Dies ist schlimmer als 1929, Ihr Idioten! Dieser Kollaps wird ein neues finsteres Zeitalter auslösen!“

2. Die Regierung Cheney-Bush ist völlig diskreditiert, und eine Kombination anderer Kräfte wird die Trümmer aufräumen müssen. Tatsächlich ist die derzeitige Regierung bereits ein gefallenes Regime. Sowohl das Finanzsystem als auch die Regierung können nur durch eine neue politische Kombination wiederbelebt werden. Jemand muß die Kontrolle über den Dollar und über die Funktionen der Regierung zurückgewinnen. Diese Kombination sollte diesen Prozeß schleunigst einleiten, indem sie die Politik der Brandmauer umsetzt, die LaRouche in seinem Gesetz zum Schutz der Eigenheimbesitzer und Banken (HBPA) vorgelegt hat.

3. Das Problem ist, daß die Menschen in Machtpositionen nicht auf LaRouches Warnung hörten, daß dieser Kollaps unter ihrer gegenwärtigen Politik unvermeidbar sei...

Alle übrigen Optionen sind diskreditiert. Nun ist es Zeit, die einzig mögliche Lösung durchzuzwingen - das HBPA.

 

Aktuelle Ausgabe Diese Ausgabe Kernthemen Suchen Abonnieren Leserforum