» » » Internetforum mit Helga Zepp-LaRouche « « «
  • Beim Scheitern von G20
    droht Kernschmelze
    des Finanzsystems!
  • Redet über das
    Finanzsystem, nicht
    über Windmühlen!
  • Empörung über
    Banken und Politik
  • Das neoliberale
    Dogma ist am Ende
  • Eulenspiegel
  • Die Zombie-Banken
    wollen nicht sterben
  • Wirtschafts-Nachrichten
  • Unsere Wirtschaft ist
    auf den Bush gekommen!
  • Sicherheitsbedrohung
    für Obama
  • Warum die Finanzkrise
    nichts mit Geld zu tun hat
  • Der heutige
    britische Imperialismus
Diese Ausgabe als
PDF im Abo


 

LEITARTIKEL

Beim Scheitern des G20-Gipfels droht
Kernschmelze des Finanzsystems!

Von Helga Zepp-LaRouche

Es wird sich sehr bald zeigen, ob der neugewählte US-Präsident Barack Obama mit der Politik seines finanziellen Unterstützers George Soros bricht und eine Neuordnung des Weltfinanzsystems im Sinne von Roosevelt durchsetzt.
Wenn nicht, wären die Folgen katastrophal.
Weiterlesen (13 KB): frei
Bild: BarackObama.com

Bisher lagen sämtliche politischen Erklärungen Barack Obamas ganz auf der Linie seines finanziellen Sponsors George Soros: Rettung der Spekulanten und Einkreisung Rußlands.


DEUTSCHLAND

Redet über das Finanzsystem, nicht über Windmühlen!

Der Landesvorsitzende der Bürgerrechtsbewegung Solidarität in Hessen, Alexander Hartmann, kommentiert die jüngsten Entwicklungen im hessischen Landtag.
Weiterlesen (12 KB): frei
Bild: BüSo/Elias Dottemar

Schon im Wiesbadener Oberbürgermeisterwahl-
kampf warnte die BüSo vor dem Ökotrip der SPD.
Ab sofort täglich um 19 Uhr:
Politischer Überblick der BüSo
Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität bietet auf ihrer Internetseite ab sofort täglich von Montag bis Freitag ab 19 Uhr einen Überblick zur aktuellen Lage in Weltwirtschaft und -politik. Sie finden diesen Bericht als Audio-Datei im mp3-Format unter der Adresse http://www.bueso.de/politischer_ueberblick

Empörung über Banken und Politik

Das in Rosenheim erscheinende Oberbayrische Volksblatt veröffentlichte in seiner Ausgabe für den 1./2. November den folgenden Leserbrief des BüSo-Europakandidaten Gerald Strickner.
Weiterlesen (7 KB): frei


DOKUMENT

Das neoliberale Dogma ist am Ende

Beim Bundesparteitag der Bürgerrechtsbewegung Solidarität am 26. Oktober in Frankfurt hielt die Bundesvorsitzende der BüSo, Helga Zepp-LaRouche, die folgende Rede.
Weiterlesen (73 KB): frei
Eulenspiegel

Zettilanti & Co.

Weiterlesen (5 KB): im Abo


WIRTSCHAFT

Die Zombie-Banken wollen nicht sterben

Der Autor beschreibt die Absurdität der „Rettungspakete“ für die Banken und wirft einen Blick in das Innere des anglo-holländischen Empire.
Weiterlesen (15 KB): im Abo

Wirtschafts-
Nachrichten

Weiterlesen (5 KB): frei

Sonderausgabe der Neuen Solidarität

Liebe Leser,
in der Ausgabe 30/2008 veröffentlichten wir als Sonderausgabe Lyndon LaRouches Strategiepapier „Die Wirtschaftsdebatte über Rußland“. Das Papier definiert die wesentlichen politischen Vorschläge zur Diskussion sowohl in den Kreisen der internationalen politischen Entscheidungsträger als auch im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf in den kommenden Wochen. LaRouche setzt sich darin für die sofortige Bildung eines Initiativkomitees der Regierungen der Vereinigten Staaten, Rußlands, Chinas und Indiens ein, um dringend notwendige Reformen für das Weltwährungssystem zu vereinbaren.
     Wenn Sie diese Ausgabe verpaßt haben oder gerne zusätzliche Exemplare dieser Sonderausgabe erhalten möchten, um sie selbst in Ihren Gesprächskreisen zu zirkulieren, können sie diese beim Verlag (E.I.R. GmbH, Bahnstr. 9A, 65205 Wiesbaden, E-Mail verlag@solidaritaet.com, Fax 0611-7365-380) unter dem Stichwort „Sonderausgabe Neue Solidarität 30/2008“ zum Stückpreis von 1,80 Euro plus Porto (ab 10 Exemplaren zum Stückpreis von 1,- Euro plus Porto) bestellen.
- Die Redaktion