LEITARTIKEL

Dramatischer Wandel in Washington:
Gute Chancen für deutsche EU-Präsidentschaft!

Bundeskanzlerin Merkel hätte zu keinem besseren Zeitpunkt in die USA fahren können, als eben am 4. Januar - dem Tag, an dem der neue Kongreß auf dem Capitol Hill Einzug hielt; so mußte sie den neuen politischen Wind riechen können, der nun kräftig in Washington bläst.
Weiterlesen (19 KB): frei


DEUTSCHLAND

Neue Politik auch für Deutschland!

Beim Bundesparteitag der Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo) am 17. Dezember in Frankfurt kam es zu einem Generationenwechsel im Bundesvorstand: Sechs der neun Vorstandsmitglieder kommen nun aus der LaRouche-Jugendbewegung.
Weiterlesen (16 KB): frei

"Wir brauchen junge Leute,
die eine Zukunft
der Zivilisation fordern"

Auf dem Bundesparteitag der Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo) am 17. Dezember 2006 in Frankfurt am Main hielt der amerikanische Ökonom und Staatsmann Lyndon LaRouche die Abschlußrede, die wir hier leicht gekürzt abdrucken.
Weiterlesen (43 KB): im Abo
Foto: Helene Möller


WIRTSCHAFT

Die Übernahmewelle 2006 ist die Pleitewelle 2007

Weltweit sind Zahl und Volumen der feindlichen und freundlichen Firmenübernahme auf Rekordhöhe gestiegen. Aber da dafür inzwischen in aller Regel riesige Kredite aufgenommen werden, ist garantiert, daß es ein böses Erwachen geben wird.
Weiterlesen (17 KB): im Abo

Südamerika sagte "Ciao" zum IWF

Nicht nur Argentiniens Präsident Nestor Kirchner stellt die Frage: "Wer braucht schon den IWF?" Auch andere Staaten Südamerikas wenden sich von den „Rezepten" des IWF ab und setzen auf Integration und Infrastrukturentwicklung.
Weiterlesen (11 KB): im Abo

Wohnungsmangel und Familienmisere:
Folgen der verpassten Chancen seit 1989

Weiterlesen (4 KB): im Abo

Wohnimmobilienkrise - und schlimmeres

Weiterlesen (2 KB): im Abo

 

 LETZTE WOCHE   TEIL II   SEITENANFANG   SUCHEN   VERLAG   ABONNIEREN   LESERFORUM