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Neue Solidarität
Nr. 16-17, 20. April 2011

„Wir haben nichts zu fürchten außer die Furcht selbst”

Im Weekly Report vom 13. April wurde das Thema der Vorwoche (vgl. Seite 7-9) erneut aufgegriffen. Sky Shields und Ben Denniston vom Wissenschaftsteam des LaRouche-Aktionskomitees berichteten über wissenschaftliche Erkenntnisse, die bei der Jahrestagung der Europäischen Geowissenschaftlichen Union in Wien vorgestellt wurden (siehe dazu auch unseren Bericht auf Seite 1) wobei sie sich insbesondere auf ein fast einstündiges Interview mit Prof. Sergej Pulinez vom Institut für angewandte Geophysik und dem Moskauer Zentrum für Ionosphären-Beobachtung bezogen, das auf der Internetseite des LaRouche-Aktionskomitees veröffentlicht wurde (http://www.larouchepac.com/node/17944, in englischer Sprache) und das wir in der kommenden Ausgabe abdrucken werden. Dabei wiesen sie darauf hin, daß sich im Vorfeld schwerer Erdbeben zahlreiche Phänomene unterschiedlichster Art zeigen, die als warnendes Indiz für ein bevorstehendes Erdbeben dienen können. Lyndon LaRouche kommentierte diese Berichte dann folgendermaßen:

Was wir uns also ansehen, bei dem, was ihr hier gesagt habt, zeigt die Verstehbarkeit der Prozesse, mit denen wir es hier zu tun haben. Und wir haben dabei die tieferen Dinge noch gar nicht berührt, auf die wir ein anderes Mal genauer eingehen können, wenn sie nicht hier noch zur Sprache kommen. Aber der wesentliche Punkt ist hier, daß diese Dinge vollständig vorhersehbar sind. Ich denke, „vorhersagbar“ ist ein schlechtes Wort, vorhersehbar ist ein besserer Ausdruck.

Wir wissen insbesondere, daß wir - wie der Fall Sergej (Pulinez) zeigt: Gibt man ihm einige Leute, kann er eine Einrichtung schaffen, die tatsächlich die Lücke schließen würde, eine Einrichtung, die Informationen dieser Art sammelt und in koordinierter Weise auswertet und die Koordination zwischen den verschiedenen Phänomenen feststellen und beobachten kann, und dann in der Lage ist, das Bild zusammenzusetzen, das wir jetzt aus der Rückschau kennen, indem wir nun diese verschiedenen Phänomene sehen. Und indem man ein Laborsystem schafft, in dem, sagen wir, ein Dutzend Spezialisten arbeiten, die diese Operation leiten und mit anderen Institutionen auf dem gesamten Planeten Kontakt halten und zusammenarbeiten, hat man ein Vorhersagesystem, das uns Hinweise darauf gibt, was auf uns zu kommt.

Aber noch wichtiger ist natürlich eine tiefergehende Frage: Die Frage der galaktischen Wirkung. Alle diese Sachen hängen mit der Galaxis zusammen, und erst seitdem wir angefangen haben, dem mehr Aufmerksamkeit zu schenken - dieser Frage der galaktischen Zusammenhänge und auch der Idee der kosmischen Strahlung -, als wir uns in unserer Organisation im letzten Sommer von unserer Arbeit am NAWAPA-Projekt (der Nordamerikanischen Wasser- und Strom-Allianz) als solchem lösten und begannen, die galaktischen Auswirkungen dieser Dinge zu betrachten, haben wir in unserer Organisation die Fähigkeit stark verbessert, diese Prozesse zu verstehen.

Und es zeigt sich, daß dabei tatsächlich eine Revolution dessen, was wir als Wissenschaft definieren, das Resultat ist. Wenn wir diese Dinge als ein kosmisches Phänomen behandeln, im Gegensatz zu dem alten, kruden, dummen Raum-Zeit-Materie-Konzept, sobald wir diese Dinge als einen kosmischen Prozeß betrachten - selbst einfach nur die Beziehungen in unserer Galaxis -, dann betrachten wir Phänomene dieser Art, und wenn wir dann im Kontext dieser Phänomene wieder auf die Erde zurückblicken, dann sehen wir, daß wir in ganz anderen Begriffen über das Universum nachdenken müssen.

Das hat interessanterweise zwei Wirkungsbereiche. Die eine ist die Wirkung von Einstein, Einstein und Planck, die Wegbereiter für diese Art des Denkens. Die zweite ist Wernadskij. Wernadskij bringt uns das, was entscheidend ist für diese Art der Vorhersage, und deshalb sind darin unsere russischen Freunde, die Russen und Ukrainer, die besten, denn unter dem sowjetischen System sind sie stark in dieses Arbeitsgebiet eingestiegen.

So sind wir nun in der Lage zu wissen, daß wir das jetzt besser verstehen. Wir wissen immer noch nicht, was der Krebs-Nebel genau mit uns anstellt, aber es geschieht und es vollbringt etwas großes. Wir wissen noch nicht, was die intergalaktischen Beziehungen sind, aber wir beginnen zu  spüren, daß sie sehr wichtig sind. Wir stellen also fest, daß gewöhnliche Menschen - oder eher außergewöhnliche, normale Menschen wie unser Freund Sergej und ihre Arbeitsgruppen, mit ihren relativ bescheidenen Mitteln, tatsächlich genau die Art und Weise zusammenfügen, wie wir über das Universum denken müssen.

Und wir wissen nicht, ob wir die Menschheit retten können. Wir sollten das ganz offen sagen, denn wie ich schon gestern bemerkte: Die größte Gefahr, und das hat Roosevelt sozusagen mit einem Wort gesagt, aber ich glaube, bei den meisten Leute kommt es nicht einmal an, was er da gesagt hat: „Wir haben nichts so sehr zu fürchten wie die Furcht selbst“. Und wenn wir uns vor etwas fürchten, so sehr fürchten, daß wir es nicht ansprechen, daß wir es nicht diskutieren, weil wir die Menschen nicht erschrecken wollen, dann ist es genau das, wie wir uns jetzt verhalten. Wir versetzen die Menschen in Angst, angeblich, um sie nicht zu verängstigen. Und was wir tun müssen, ist, unsere Angst sozusagen zu zähmen und ihr direkt ins Auge zu schauen. Die größte Gefahr, und das ist typisch für die Generation der Baby-Boomer und wirkt sich auch auf die nachfolgenden Generationen aus, ist, daß sie sagen: „Erzähle mir nichts darüber! Ich will davon nichts hören! Sage mir nichts davon, sonst rege ich mich auf.“

Und in der Generation der Baby-Boomer machte sich eine Einstellung von Feigheit breit, intellektueller Feigheit, und wenn man an Militärstrategie denkt, dann ist es genau diese Form der Feigheit, die eine mächtige Armee bei der ersten Flankenoperation zusammenbrechen läßt! Mit dieser Generation der Baby-Boomer haben wir etwas, was wohl eine sehr mächtige Armee sein könnte, die auf der Grundlage der Angst ihrer Mütter sagt: „Tu das nicht, tu das nicht. Denke gar nicht erst daran, erwähne es nicht, rede nicht davon!“ Diese Art der Angst, die in meiner Generation, der Generation des Zweiten Weltkriegs, nicht existierte, hat die amerikanische Bevölkerung und die Europäer impotent gemacht: psychosexuell impotent, weil sie Ängste als etwas betrachten, worüber man nicht redet!

Und wenn wir über diese Bedrohung für die Menschheit reden, von der wir wissen, daß sie wahrhaftig eine Bedrohung für die Existenz der Menschheit ist, die mit diesem 62-Millionen-Jahre-Zyklus auf uns zukommt: wenn wir dem unseren Geist verschließen, dann werden wir es versäumen, die Mittel zu entdecken, durch die wir diesen unglücklichen Ausgang vermeiden könnten!

Deshalb sind solche Leute wie unser Präsident, der gegenwärtige Präsident, der natürlich, ganz offen gesagt, ein Fall für den Psychiater ist - das ist eine medizinische Tatsache, keine Meinung, sondern eine Tatsache; indem wir solche Dinge toleriert haben, haben wir unser Volk - durch diese sogenannte Grüne Bewegung und ähnliche Dinge - derart feige gemacht, daß es eine sich nach Auslöschung sehnende Feigheit repräsentiert. Diese Form der Feigheit ist ein Streben nach dem Aussterben, damit man den Schmerz nicht mehr spürt. Man will den Schmerz beseitigen, indem man sich umbringt. Und genau das geschieht.

Und was hier geschieht, wie ihr dargelegt habt, und wir haben da wirklich erst an der Oberfläche gekratzt: Was wir hier dargelegt haben, demonstriert, daß das Problem ein verstehbares Problem ist, und daß es nur unsere Dummheit ist, die dazu führt, daß die Menschheit in Gefahr gerät - wenn wir uns weigern, auf dieser Linie zu forschen, die wir bis zu einer höheren Ebene erforschen sollten. Die Menschheit könnte ausgerottet werden, nicht weil dies geschehen muß - wir können diese Frage nicht mit ja oder nein beantworten -, aber wir helfen mit Sicherheit bei der Ausrottung des menschlichen Geistes und der Menschheit insgesamt, wenn wir vermeiden, diesen Dingen direkt ins Auge zu schauen!

Und damit haben wir einen weiteren Grund, Präsident Obama abzusetzen und den Abschnitt 4 des 25. Verfassungszusatzes auf ihn anzuwenden. Wir müssen das tun wegen seiner Angst. Er schützt seine Arroganz vor, mit seinen Drohungen usw. Aber was diesen Kerl eigentlich motiviert, ist Schrecken. Er ist so verängstigt, daß er dumm wird und seine Dummheit aggressiv verteidigt. Und seine Dummheit und die Art, wie er sie verteidigt, ist eine Bedrohung für die Existenz der Vereinigten Staaten und der Menschheit insgesamt. Und wir haben derzeit keine Leute im Kongreß oder in der weiteren Präsidentschaft, die bereit sind, es damit aufzunehmen.

Durch diese psycho-sexuelle Impotenz der Generation der Baby-Boomer droht uns die potentielle Auslöschung der Menschheit! Und unsere Aufgabe ist es, sie so sehr das Fürchten zu lehren, daß sie sich diesen Ängsten stellen müssen; wenn wir ihnen ihre Furcht nicht vorhalten, wenn wir diese nicht genau bestimmen, dann werden wir nicht nach Methoden zur Überwindung der Ursache dieser Furcht suchen. Das ist es, was wir hier betrachten.

Es reicht zu sagen - ihr habe es im Grunde ja soweit dargelegt, daß wir sagen können: „He, das ist ja verstehbar!“ Da ist nichts mysteriöses daran; es gibt zwar vieles, was wir noch nicht wissen, aber wir erkennen, daß das nicht so sein muß.

Das bringt uns zu einer noch grundsätzlicheren Frage, die natürlich unser ganz besonderes Steckenpferd ist: Die Menschen glauben so sehr an ihre Sinneswahrnehmung an sich, und glauben, daß sie genau die Wahrheit ist, glauben, daß das die Realität ist, daß die Sinneswahrnehmungen die Realität sind.

Aber in der Wissenschaft wissen wir, daß Sinneswahrnehmungen nicht die Realität sind. Sinneswahrnehmungen sind die Fußspuren eines Mannes, den wir nicht sehen können. Er läuft vorbei, man sieht ihn nicht, aber man sieht seine Fußspuren, und man sagt über diese Fußspuren: „Wir verehren Gott, wir verehren diese Fußspuren!“

So ist das, wenn Menschen sagen: „Ich bin ein praktischer Mensch.“ Praktisch ist nur ein anderes Wort für Dummheit, gefährliche, selbstmörderische Dummheit. Indem wir die Schatten betrachten - und das ist es, was wir hier betrachten, die Schatten der Realität - dann sehen wir, daß die Schatten einer Realität entsprechen, die uns die Sinneswahrnehmungen nicht zeigen. Wir müssen den Bereich der Sinneswahrnehmungen als solchen verlassen, um diese anderen Faktoren zu sehen, und plötzlich sehen wir: „Hey, das Universum macht Sinn!“ Wir kennen nicht alle Antworten, aber es macht Sinn.

Und wenn wir die Menschen dazu bringen, daß sie verstehen, was wir sagen wollen, dann werden sie aus ihrer Feigheit herauskommen! Wie Roosevelt sagte: Wir haben nichts so sehr zu fürchten wie die Furcht selbst. Die Generation der Baby-Boomer ist eine Generation der Angst, die Angst erzeugt und eine Generation hervorgebracht hat - die junge Generation unter 25 Jahren -, die weitgehend funktionsunfähig ist. Die funktionieren einfach nicht als Menschen! Ihre Fähigkeit, sich der Realität zu stellen, wird zerstört und eine schwindende Zahl, nur eine schwindend kleine Minderheit dieser Generation ist noch funktionsfähig. Und der Schlüssel dazu, die Quelle, ist die Frage der Angst. Wie Roosevelt sagte: Wir haben nichts so sehr zu fürchten, auch auf diesem Gebiet, einschließlich der kosmischen Probleme und der galaktischen Probleme, die Gefahr der Auslöschung durch die Galaxis: Wir haben nichts so sehr zu fürchten wie die Angst selbst.

Wenn wir nicht 40 Jahre in der Wissenschaft verloren hätten, dann wären wir heute nicht in solchen Schwierigkeiten. Und deshalb müssen wir fragen: „Was müssen wir korrigieren?“

Wir müssen die verbreiteten Meinungen in der Generation der Baby-Boomer und ihrer Nachfolger korrigieren und beseitigen, die die Fähigkeit der Menschen in den Vereinigten Staaten und Europa zerstört haben, tatsächlich vernünftig zu handeln, um sich zu schützen.

Die Menschheit hat schon immer mit dem Unbekannten gelebt. Die Menschheit lebt nur noch, weil sie die einzige Gattung ist, die in der Lage ist, neue Ideen als Kraft zu erfinden. Und diese Ängste, die Grüne Bewegung, nehmen uns das. Die Grüne Bewegung ist eine Bewegung für die Ausrottung. Sie wollen einen 62-Millionen-Jahre-Zyklus [des Massensterbens]? Leisten Sie sich eine Grüne Bewegung. [Heiterkeit.] Das wird reichen: Sie werden die Menschheit ausrotten.

Und deshalb müssen die Menschen erkennen, daß sie, wenn sie grün sind, sich nicht als loyale Mitglieder der menschlichen Gattung erweisen.

Das ist die Lehre, die wir hieraus ziehen müssen.