|
|
Laufen Sie nicht den schlechten Nachrichten hinterher! Zwar ist die Krise da und beide Kriege, Ukraine und Palästina, bergen die Gefahr zum Weltkrieg zu werden, und auch die Zerstörung der deutschen Wirtschaft ist in vollem Gang und die moralischen Werte sind verschüttet. Doch es gibt die gute Nachricht: Die BüSo setzt diesem bösen Treiben konstruktive Lösungen entgegen und nimmt am 1. September 2024 an der sächsischen Landtagswahl teil.
Der Landesvorsitzende in Sachsen, Michael Gründler, begrüßte am 16. März im BüSo-Büro 23 BüSo-Mitglieder in Dresden, um 12 Kandidaten für die Landesliste und drei Direktkandidaten für Dresden aufzustellen.
Und das ist erst der Anfang!
Die Kandidaten auf der Landesliste der BüSo für die Landtagswahl in Sachsen:
1. Michael Gründler
2. Birgitta Gründler
3. Roland Hultsch
4. Boris Heider
5. Karl-Ernst Becher
6. Andreas Trost
7. Doris Kamke
8. Sonja Richter-Müller
9. Simone Richter
10. Inge Rost
11. Matthias Woelki
12. Elmar Schwenke
Denn, wie die Bundesvorsitzende der BüSo, Frau Helga Zepp-LaRouche, in ihrer per Video übermittelten Grußbotschaft betonte, die heutige politische Lage ist das Ergebnis der falschen Weichenstellungen. Sie ist überzeugt, daß diese Krise mit dem Geist der Ode an die Freude überwunden werden kann. Friedrich Schiller begann die Arbeit an der Ode an die Freude in Leipzig, und er vollendete sie in dem Gartenhäuschen seines Freundes Körner in Loschwitz in Dresden. In den meisten Ländern, insbesondere im Globalen Süden, ist die Botschaft dieser Ode an die Freude, die Beethoven in der Neunten Symphonie vertont hat, bereits entfacht. „Wir selber müssen jetzt unsere beste Tradition aktualisieren, um da mitzumachen.“
„Freude, schöner Götterfunken“ – mit diesem klassischen, Schillerschen Denken läßt sich jede Krise lösen.
Michael Gründler verwies in seinem politischen Überblick ausdrücklich auf den „Oasenplan“ zur wirtschaftlichen Entwicklung Südwestasiens als wesentlichen Faktor der Veränderung. Die Lösung liegt auf einer höheren Ebene, auf der sich alle, mit einer friedlichen Perspektive für die Zukunft, einigen können. Der Oasenplan wird zum Faktor der Veränderung werden, und er wird das Thema der Ostermärsche sein. In Dresden wird es am 13. April eine Präsenz-Konferenz zur internationalen Internet-Konferenz über den Oasenplan geben. Die BüSo steht für Frieden durch Entwicklung. Laufen Sie der guten Nachricht hinterher! Die BüSo-Kandidaten werden sie in Dresden und Sachsen verbreiten. Informierte Staatsbürger wissen, daß Deutschland souverän ist und die Vasallen der anglo-amerikanischen Kriegspartei abgewählt gehören.
Birgitta Gründler