Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken
[an error occurred while processing this directive]
Neue Solidarität
Nr. 15, 9. April 2014

„Obama treibt die Welt in ihren letzten Krieg“

Der vielgelesene Kolumnist Paul Craig Roberts, ein früheres Mitglied der Reagan-Administration, hat inzwischen etliche Kommentare veröffentlicht, in denen er nicht nur davor warnt, daß Obama die US-Verfassung mit Füßen tritt, sondern auch vor Obamas Flucht nach vorn in einen Atomkrieg. In seiner jüngsten Kolumne bringt Roberts die Provokationen des Präsidenten gegen Rußlands Präsidenten Wladimir Putin in Verbindung mit Obamas Trachten nach einer Diktatur im eigenen Land.

Unter Hinweis auf den gerade beendeten Besuch Obamas in Europa, wo er in Brüssel eine Rede hielt, in der er praktisch einen neuen Kalten Krieg verkündete, schreibt Roberts bissig:

Roberts spricht Obamas Besuch in Europa an, in denen er den „Krieg der Worte“ gegen Rußland und Putin eskalierte:

Eine Regierung auf der Grundlage von Lügen

Roberts fährt fort:

Schließlich warnt Roberts, daß die Maßnahmen, die Obama in Brüssel vorgeschlagen hat, einen neuen Krieg auslösen können:

Abschließend stellt Roberts die pointierte Frage: „Warum sind die Menschen so blind, nicht zu sehen, daß Obama die Welt in ihren letzten Krieg treibt?“

Roberts Vorwürfe gegen Obama entsprechen dem, was auch Lyndon LaRouche als Gründe für eine Absetzung Obamas abgeführt hat, eine Aussicht, die angesichts der offenen Revolte der Demokraten im Senat gegen den Präsidenten wieder auflebt. LaRouche hat die Mitglieder des Kongresses aufgefordert, einen Absetzungsantrag zu stellen, als das einzige Mittel, den Absturz in einen thermonuklearen Vernichtungskrieg zu vermeiden. Er hat Obama als britische Marionette angeprangert, die im Interesse eines Empire handelt, das zu dem Schluß gekommen ist, Krieg sei der einzige Ausweg aus dem unmittelbar drohenden Zusammenbruch des Finanzsystems.

js