Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken
[an error occurred while processing this directive]
Neue Solidarität
Nr. 8-9, 22. Februar 2012

Ein dringender Aufruf an alle, den Kollaps der Zivilisation zu stoppen

In einem Internetforum wandte sich Frau Zepp-LaRouche am 11. Februar an alle Bürger und Politiker mit dem dringenden Aufruf, den drohenden Ausbruch eines thermonuklearen Weltkrieges zu verhindern. Man müsse das Auseinanderbrechen des Euro als eine ähnliche Chance sehen wie die, die 1989 nach dem Fall der Berliner Mauer verpaßt wurde - nämlich, eine neue Friedensordnung für die Welt zu schaffen.

Als Moderator des Forums begrüßte Stefan Tolksdorf die Bundesvorsitzende der Bürgerrechtsbewegung Solidarität, die live aus einem Studio in der Nähe von Washington zugeschaltet war, und die Zuschauer in aller Welt mit der Feststellung, daß wir vielleicht nur wenige Tage oder Wochen vom Ausbruch eines neuen Kriegs entfernt seien. Ein solcher Krieg könne und würde sich in der derzeitigen Situation jedoch sofort zu einem thermonuklearen Krieg entwickeln, der vor allem Rußland und China einbeziehen würde.

Tolksdorf erinnerte daran, daß Frau Zepp-LaRouche bereits im November 2011 einen internationalen Aufruf verbreitet hatte, um die Entwicklung zu einem Dritten Weltkrieg zu stoppen. Auf der ganzen Welt sei es in der Folge zu vielen Aktionen und Erklärungen gekommen. Wer jedoch klar sehen könne, habe keine Illusionen, daß wir uns nach wir vor unmittelbar vor dem Abgrund befinden, wobei der Motor für die Kriegsgefahr die völlige Desintegration des Weltfinanzsystems sei.

Aus diesem Grund habe sich Frau Zepp-LaRouche entschlossen, erneut die Initiative zu ergreifen und sich an ein internationalen Publikum zu wenden, um die Schritte darzustellen, mit denen nicht nur die akute Kriegsgefahr abgewendet, sondern vor allem die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise gelöst werden könne.

Frau Zepp-LaRouche begann ihren Vortrag mit dem Appell: „Ich wende mich an all jene von Ihnen, die erkennen, daß sich die Zivilisation derzeit in einer tödlichen Gefahr befindet. Jedem denkenden Menschen auf dieser Erde sollte klar sein, daß eine Fortsetzung der derzeitigen Politik möglicherweise zur Auslöschung der gesamten Menschheit führt. Ich möchte an Sie alle, die mir darin zustimmen, appellieren, sich der Mobilisierung anzuschließen und alles in Ihrer Macht stehende zu tun, um die Gefahr eines zivilisatorischen Kollapses abzuwenden.“

Der Videomitschnitt des Internetforums ist auf der Internetseite der BüSo (www.bueso.de) archiviert und kann dort jederzeit auf deutsch und englisch abgespielt werden. Den Wortlaut der Rede von Helga Zepp-LaRouche finden Sie hier.