Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken
[an error occurred while processing this directive]
Neue Solidarität
Nr. 12, 24. März 2010

Alexandre Noury dankt den Wählern

Alexandre Noury veröffentlichte nach der Wahl am 15. März die folgende Erklärung:

„Mein Dank geht zunächst an alle die 90 Kandidaten, ohne die wir diesen Kampf überhaupt nicht hätten führen können. Dank auch all den 10.306 Bürgern, die für unser Projekt gestimmt haben. Dank den Hunderten von Aktivisten und Sympathisanten, die sich an diesem Kampf beteiligt haben, die uns finanzielle Unterstützung gegeben haben, und Dank an unsere Drucker.

Ihnen allen verspreche ich, daß wir hier sind, um zu wachsen und uns zu mehren. In mehreren Städten werden wir Arbeitsgruppen bilden, um eine Frühlingsoffensive in der Bretagne zu starten.

Denn der finanzielle und soziale Sturm ist todernst: 30% der Bevölkerung sind betroffen von Arbeitslosigkeit, Unterbeschäftigung und Minilöhnen, eine Lage, die mit den dreißiger Jahren vergleichbar ist. Nicolas Sarkozy bereitet mit seinen europäischen Verbündeten eine noch brutalere Sparpolitik für die Zeit nach der Wahl vor. Der frühere französische Finanzminister und derzeitige Verwaltungsdirektor des Weltwährungsfonds, Dominique Strauss-Kahn, ist nur ein anderes Gesicht der gleichen Politik - der Politik einer Weltregierung, die von der Londoner City und der Wall Street gesteuert wird. Indem sie eine Kultur des Todes fördern, etwa durch „Das Todesspiel“, die France2-Sendung über das Heavy-Metal-Festival in Clisson, wollen uns diejenigen Kreise demoralisieren, die destruktive Finanzzockerei betreiben, und es uns austreiben, uns gegen ihr Unrecht zu wehren.

Im Gegenteil: Wir müssen gemeinsam wachsen, damit wir dem kommenden Zorn eine intellektuelle Infrastruktur geben können. Unser Kampf hat gerade erst angefangen.

Alexandre Noury, Spitzenkandidat der Liste „Bretagne, Leuchtturm für die neue Welt“