|
|
Summer Justice Shields vom LaRouche-Aktionskomitee LPAC hat am 8. Dezember seine Kandidatur bei den Vorwahlen der Demokratischen Partei im 8. Kongreßwahlkreis von Kalifornien bekanntgegeben. Seine Gegenkandidatin ist die derzeitige Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi. Es war hauptsächlich Pelosi gewesen, die Lyndon LaRouches „Gesetz zum Schutz der Eigenheimbesitzer und Banken 2007“ und das Absetzungsverfahren gegen Vizepräsident Dick Cheney blockierte und damit der Bankenrettungspolitik Vorschub leistete. Shields gab zu seiner Bewerbung folgende kurze Stellungnahme ab:
„Die Vereinigten Staaten und die Länder der Welt stecken in einer beispiellosen wirtschaftlichen Zusammenbruchskrise. In der amerikanischen Bevölkerung staut sich mit gutem Grund große Wut auf, weil Pelosi sich hinter die Wall Street stellt - erst unter Bush und Paulson, jetzt unter Obama und Geithner. Es ist an der Zeit, aus dieser Wut eine produktive Kraft zu machen, die Gutes bewirkt. Wir haben eine Chance, zu einer wissenschaftlichen Orientierung in der Politik zurückzukehren und den Menschen wieder Arbeit zu geben - aber nicht, um sie nur irgendwie zu beschäftigen, sondern um die produktive Arbeit in der Industrie zu leisten, die wir brauchen, um unser Land aus der viel zu lange vertuschten Krise wieder herauszuführen. Es ist an der Zeit, die Bürger aufzurütteln, damit sie dieses Land wieder zu ihrem Land machen, so wie es die Verfassung vorsieht.
Die Globalisierung hat unser Land und alle anderen Länder der Erde ruiniert. Ich bin als Vertreter des LaRouche-Aktionskomitees zweimal in Afrika gewesen und habe das aus erster Hand erfahren. Die Nationen sind in der Nahrungsmittelerzeugung und anderen Wirtschaftsbereichen nicht mehr unabhängig. Es ist zwingend notwendig, daß wir uns über den Pazifik orientieren und sofort mit China, Rußland und Indien Abkommen für ein internationales Kreditsystem schließen, um unsere Länder zum Nutzen aller wieder aufzubauen. Das ist die politische Orientierung von Lyndon LaRouche, und ich setze das jetzt mit meinem Wahlkampf fort.
Präsident Franklin Roosevelt hat damals in den ersten 100 Tagen die Wall Street in die Schranken gewiesen und einen industriellen Wiederaufbau der Vereinigten Staaten eingeleitet. Vergleichen Sie das mit der Politik der Regierung Obama heute für die Einsparungen im Gesundheitswesen und die jüngste Entscheidung, 30.000 weitere Soldaten nach Afghanistan zu entsenden - eine Fortsetzung der Politik der permanenten Kriege von Bush und Cheney. Wahre Demokraten entscheiden sich für Roosevelt. Geben wir dem Kongreß ein neues Gesicht!“
LPAC