» » » Internetforum mit Helga Zepp-LaRouche « « «
Aktuelle Ausgabe Diese Ausgabe Gehe zu ... Kernthemen Suchen Abonnieren Leserforum

Artikel als
=eMail=
weiterleiten

Aus der Neuen Solidarität Nr. 10/2009

Jetzt
Archiv-CD
bestellen!

  Produktive Kreditschöpfung 
  Neues Bretton Woods
  Glass-Steagall
  Physische Wirtschaft
  Kernenergie
  Eurasische Landbrücke
  Transrapid
  Inflation
  Terror - Cui bono?
  Südwestasienkrise
  11. September und danach
  Letzte Woche
  Aktuelle Ausgabe
  Ausgabe Nr. ...
  Heureka!
  Das Beste von Eulenspiegel
  Erziehungs-Reihe
  PC-Spiele & Gewalt 
  Diskussionsforum
  Wirtschaftsgrafiken
  Animierte Grafiken

Helfen Sie mit!

Unterschriftenaktion für die Teilnahme der BüSo an den Europa- und Bundestagswahlen.

Alle Parteien, die nicht bereits mit mindestens fünf Abgeordneten im Bundestag oder einem Landtag vertreten sind, müssen nach dem Wahlgesetz dem jeweiligen Wahlleiter eine gewisse Anzahl an Unterstützungsunterschriften auf amtlichen Formblättern einreichen, um an der Wahl teilnehmen zu dürfen.

Am 7. Juni 2009 finden die Europawahlen statt, an denen die BüSo teilnimmt. Die Liste wird angeführt von Helga Zepp-LaRouche, der Bundesvorsitzenden der BüSo. Dafür brauchen wir mindestens 4000 gültige Unterstützungsunterschriften von in Deutschland wahlberechtigten Bürgern. Die dafür notwendigen Formblätter finden Sie auf der Internetseite der BüSo, www.bueso.de. Unterschreiben kann jeder Bürger eines EU-Mitgliedslandes, der zu Zeit der Unterschrift in Deutschland wahlberechtigt ist. Sie können das Formular am Computer ausfüllen, dann ausdrucken und handschriftlich unterschreiben. Bitte geben Sie dabei unbedingt ihren Hauptwohnsitz (1. Wohnsitz) an!

Für die Zulassung der Landeslisten für die Bundestagswahl sind jeweils mindestens 2000 gültige Unterstützungsunterschriften von wahlberechtigten Bürgern des betreffenden Bundeslandes notwendig, die in diesem Fall von deutschen Staatsangehörigen kommen müssen. Auch diese Formblätter finden Sie auf der Internetseite der BüSo.

Wenn möglich, lassen Sie die Wahlberechtigung bitte beim zuständigen Wahlamt ihrer Gemeinde bestätigen. Sie können aber auch die unbestätigte Erklärung an uns schicken (in diesem Falle bitte schnellstmöglich). Wir können dann diese Bestätigung für Sie einholen.

Bitte senden Sie das ausgefüllte, handschriftlich unterzeichnete Formular bis spätestens 25. März 2009 an:

Bürgerrechtsbewegung Solidarität
Postfach 221128 
55050 Mainz