|
|
|
| Kernthemen | Suchen | Abonnieren | Leserforum |
|
Aus der Neuen Solidarität Nr. 46/2007 |
|
|
|
Delante Bess von der LaRouche-Jugendbewegung verfaßte die folgende Kampfschrift gegen die organisierte Realitätsflucht ins Internet.
Für all diejenigen, die sabbernd vor dem neuen Videospiel Halo 3 sitzen - stellt euch mal die Frage: Was ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier?
Wenn man sich einige Anhänger und detailierte Artikel von Negropontes widerlichem Exkrement Wired Magazine über die Einführung des neuen Videospiels Halo 3 genauer anschaut, ist das Erste, was einem in den gesunden Verstand kommt: Was für ein perverser Kopf würde so eine Sache entwickeln, um so viele junge und lebhafte Geister zu verlocken? Könnten diese jungen Geister ihre kostbare Zeit nicht eher nutzen, um durch die Entdeckung von Fusionsenergie oder durch die Wiederentdeckung der universellen Prinzipien in der klassischen Physik und Kunst die Grenzen der Wissenschaft zu durchbrechen? Was wäre mit Raumfahrtprogrammen? Werden die Leute in diesen Gebieten inspiriert, zukünftige wissenschaftliche Probleme zu bewältigen? Könnte das vielleicht nur eine neue Form der Ablenkung sein, um einen Geist von der Lösung oder auch nur den Gedanken an den globalen wirtschaftlichen Zusammenbruch abzuhalten? Also, was ist die Absicht?
Die zweitrangigen Details darüber, wie viel Geld mit diesen unmoralischen Computer- und Hollywood-bezogenen Industrien gemacht wird, wurde von LPAC schon an verschiedenen Stellen dokumentiert. Das wesentlichere Thema für diese Untersuchung ist: Wie macht man einen jungen Erwachsenen so korrupt, daß er zu einem psychotischen Massenmörder wird oder eine einfache, nutzlose Drohne solcher Nationalstaat-feindlichen Faschisten wie Felix Rohatyn, George Shultz oder ihrer gelenkten Marionette Dick Cheney? Die offensichtlichste Antwort für jedes denkende Individuum ist: Indem man das Bild des Menschen entmenschlicht.
Es gibt noch viele langweilige Details und Verflechtungen über die Produktion solcher Spiele wie Counterstrike, World of Warcraft, Entropia Universe, EVE-Online und Halo 3. Wenn jedoch erst einmal dieser Prozeß der Entmenschlichung stattgefunden hat, ist die Fähigkeit, nutzlose Kriege zu führen (wie den im Irak heute) und Massenmord an unschuldigen Leuten zu begehen, wie es der Fall war bei dem Massaker in der Virginia Tech Universität, ein Meilenstein für die Entfesselung eines neuen dunklen Zeitalters1.
Schau dich mal für einen Moment um. Es ist ziemlich ersichtlich, wenn nicht total offensichtlich, daß die physische Wirtschaft der USA zusammen mit dem Finanzsystem in einer sich beschleunigenden Rate kollabiert, schlimmer als während der Großen Depression. Zwei deutliche Anzeichen dafür sind der nicht allzu überraschende physische Kollaps der Minnesota-Brücke und die depressionsähnliche Immobilien- und Bankenkrise. All das hätte man rational lösen können durch die Anwendung von LaRouches Notgesetz zum Wiederaufbau of 2005.
Die Nachrichten-Abteilung der LaRouche-Jugendbewegung hat angesichts dieser Tatsachen eine Untersuchung in die Wege geleitet, um die tieferliegenden Implikationen dieser Schönen Neuen Cyberwelt zu verstehen. Zwei Dinge zeigen sich, die häufig mit der Schaffung dieser Spiele einhergehen. Eines ist die geistige Psychose der anfälligen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen, die diesen Fiktionen gegenüber sehr leichtgläubig sind. Das Zweite ist die Förderung spezieller Arten weltweit verbreiteter Spiele der „Einbilderung“ (i.e. virtueller Art), die angeblich für die bloße Unterhaltung entworfen wurden, wie z.B. das hedonistische SecondLife oder Halo 3. So oder so findet in jedem Falle der Prozeß der Entmenschlichung statt - entweder bei den Spielen, bei denen es um Tötungspräzision geht, oder auch durch das Akzeptieren einer willkürlichen Anzahl antiwissenschaftlicher Regeln ohne Grundsätze, wie bei Second Life, oder sogar dem großen Wahrheits-Ministerium („MiniWahr“) Wikipedia.
Der Einfluß solch satanischer und perverser Charaktere wie der Anhänger des britischen „Round Table“ Lord Bertrand Russell und H.G. Wells, sowie ihrer Lakaien Norbert Wiener, John von Neumann und dem immer noch existierenden Narren Marvin Minsky bei der Schaffung des Schwindels der Informationstheorie, die den verrückten, unmoralischen Glauben an das Gleichgewicht von Technologie und Bevölkerung, d.h. Entvölkerung förderte, hat zusammen mit dem axiomatischen computer-linearen Denken eine potentiell sich selbst zerstörende Gesellschaft hervorgebracht. Historisch gesehen hat es die Oligarchie immer vorgezogen, möglichst im Hintergrund zu bleiben und die Bevölkerung sich selbst in den Untergang führen zu lassen.2
Diese böswilligen Attacken gegen den menschlichen Verstand durch diesen Cybernatics-Kult war eines der Hauptinstrumente der Oligarchie, die Entwicklung der Jugend zu stoppen und damit jegliches hartnäckiges intellektuelles und politisches Handeln zur Verbesserung der Welt zu verhindern.
Schaut man sich irgendeine bedeutende Geschichtsperiode an, die einen moralischen und humanen Einfluß auf die Menschen und ihre Nachwelt gehabt hat, dann sieht man sofort auch die reflexartigen Reaktionen der oligarchischen Kräfte, diesen Einfluß zu verwischen. Schau dir die Reaktionen auf Franklin Roosevelt, Kennedy und Martin Luther King an! Jetzt vergleiche das mit den absolut irrationalen Attacken gegen Lyndon LaRouche3 und seine Initiativen, wofür ein Beispiel diese inkompetente, dummköpfige Kepler-Internetseite ist, ein offensichtlicher, billiger Abklatsch des physikalischen und wissenschaftlichen Programms der LYM.
Unsere Generation muß diese grausame kulturelle Kriegsführung ablehnen und anfangen, darüber nachzudenken, wer unseren Glauben und unsere Meinung kontrolliert. Wir müssen uns darauf konzentrieren, wie wir unsere Nation verändern können, bevor sie desintegriert. Das Massaker an der Virginia Tech-Universität sollte allen eine Warnung sein. Wir alle haben ein Gefühl der Trauer, wenn wir uns an die Opfer erinnern, aber wir dürfen es den bösen Absichten nicht durch Nachlässigkeit und Apathie erlauben, das Schicksal unserer Nachwelt zu bestimmen.
Delante Bess
Anmerkungen
1 Siehe: Jeff Steinberg, From Cybernetics to Littleton: Techniques of Mind Control, EIR, 17. August 2007; Gabriela Arroyo-Reyes, ,Spacewar’: Welcome to the ‘Post-Human’ Era, und Oyang Teng, Video Games and the Wars of the Future; EIR, 30. August 2007; Columbine, MySpace, and Facebook-a deadly Mix-Named in Investigaton of Virginia Tech Killer, Seung-Hui Cho, www.larouchepac.com, 30. August 2007.
2 Bei einem Vortrag an der California Medical School in San Francisco erklärte Aldous Huxley: „Es wird ungefähr in der nächsten Generation eine pharmakologische Methode geben, mit der Leute ihre Untertänigkeit lieben werden und mit der man sozusagen eine Diktatur ohne Tränen produzieren kann; eine Art von schmerzlosen Konzentrationslagern für gesamte Gesellschaften, so daß den Leuten eigentlich ihre Freiheit genommen wird, sie es aber genießen werden, denn durch Gehirnwäsche oder Propaganda oder durch Pharmazeutika noch gesteigerte Gehirnwäsche wird ihnen jeder Wunsch zur Rebellion genommen sein.“
3 Lyndon LaRouche, ,Convict him or kill him!’ - The Night They Came to Kill Me, EIR 12. März 2004.
|
| Kernthemen | Suchen | Abonnieren | Leserforum |